Endlich: "Creative Kirche" auch im Lexikon Wikipedia

Wed, 07 Feb 2024 17:43:38 +0000 von Wolfgang Richter

Wikipedia Creative Kirche Gospel
Seit dreißig Jahren gibt es nun bereits die Creative Kirche als entscheidenen Kristallisationspunkt der Gospelbewegung in Deutschland und als Impulsgeber für einen kreativen und zeitgemäßen Gemeindeaufbau vor allem durch kirchliche Popularmusik und Projekte wie Chormusicals und Gospelkirchentag. Aber erst jetzt gibt es einen Wikipedia Artikel "Creative Kirche". Ein erster Anlauf führte 2015 noch wegen vermeintlicher Irrelevanz zur Löschung des Artikels. Damit in der Wikippedia-Redaktion erst gar nicht wieder die Idee entsteht, auch jetzt noch sei die "Crea" irrelevant, kann ich nur zu einem massenhaften Aufruf des Artikels aufrufen. Guckst Du hier:

Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?