Gospels zur Passionszeit

Wed, 21 Feb 2024 17:38:49 +0000 von Wolfgang Richter

Passionszeit Gratisnoten Gospel
In den meisten Veröffentlichungen von Chornoten für Gospelchöre ist die Passionszeit etwas „unterbelichtet“. Deshalb hier ein paar Hinweise auf Lieder, die das Leiden Jesu zum Thema haben – und relativ leicht zu lernen sind. Die Passionszeit hat ja schon begonnen und wer vielleicht noch etwas für Karfreitag oder eine Andacht in der Passionszeit braucht, hat nicht mehr all zu viel Zeit zum Üben. Hier sind die Links:

Jesus, Gottes Lamm / Jesus lamb of God – das Lied, das mit deutschem und mit englischem Text versehen ist, kann zum Beispiel im Rahmen eines Kreuzweges immer wieder gesungen werden.
Calvary – ein traditionelles Spiritual, das einstimmig sehr eindrücklich wirkt (wenn man sich trotzdem etwas Zeit zum Üben nimmmt: EInstimmig singen ist manchmal schwieriger als mehrstimmig …)  (Manche Chöre bereiten sich doch schon rechtzeitig vor: „Calvary“ war mit über 50 Downloads im Januar bereits das am häufigsten heruntergeladene Lied aus meinem Gratisnoten-Bereich)
Were you there, when they crucified my Lord Das vermutlich bekannteste Spiritual vom Sterben Jesu
They crucified my Lord Ebenfalls ein Spiritual, hier in einem dreistimmigen Satz und NEU im Gratisnotenbereich meines Gospelblogs gospelimpuls.wordpress.com
In „Mein Gospelliederbuch Band 2“ ist außerdem von Tore W Aas „On the cross of Calvary“ zu finden.
Bestätigen

Bist du sicher?