DANKE!

Fri, 16 Jun 2023 16:15:26 +0000 von Wolfgang Richter

St. Matthäi Gronau Gospelchor JOY Norddeutsches Gospelchortreffen
Schon ein Monat ist vergangen, seit ich gemeinsam mit meiner Frau in der St. Matthäikirche in Gronau in den Ruhestand verabschiedet wurde. Ein wunderbarer, bewegender Gottesdienst und viele gute und herzliche Begegnung mit freundlichen und lieben Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind - und zugleich der Tag, an dem ich zum letzten Mal den Gospelchor ~JOY~ geleitet habe.
Danke auch an dieser Stelle für alles!
Wie es mit dieser Seite weitergeht?
Das wird davon abhängen, wie es mit meinem Engagement in der Gospelszene weitergeht. Irgendetwas wird passieren, ich weiß nur noch nicht genau, was.
Wenn Chöre, Gemeinden oder Gruppen Interesse daran haben, einen Workshop - evtl. mit abschließendem Gottesdienst - zu gestalten, kann ich mir so etwas zum beispiel gut vorstellen. Aber vieles ist auch noch offen.
Dankbar bin ich auch, dass das, was ich angefangen habe, nicht einfach abbricht:
- die Verantwortung für das Norddeutsche Gospelchortreffen liegt jetzt beim Gospelkantor udn Gospelreferenten Jan Meyer, das soll weitergehen
- Den Gospelchor ~JOY~ hat Diakonin Annika Bisson übernommen. Ihre Einsegnung als Diakonin findet am Sonntag 25. Juni um 10 Uhr im Gottesdienst in der St. Matthäikirche Gronau statt. So wird auch dieser wunderbare Chor weiterexistieren und in Gottesdiensten udn Konzetren in St. Matthäi und andernorts zu erleben sein. Darauf freue ich mich!
Ob und wie diese Seite weiterexistieren kann, hängt auch davon ab, ob sie sich technisch von der wir-e.de-Präsenz der St. Matthäigemeinde trennen lässt. Evtl. wird sie auch unter neuem Namen weitergeführt.
Danke auch an alle interessierten Leserinnen und Leser dieser Seite.
Ich wünsche Euch alles gute. Gospel heißt: "Das gute Kraftwort" - Dass Ihr im Gospelsingen udn Gospelhören und Gospel erleben die Kraft des Guten nachricht von Jesus Christus erfahrt, das wünsche ich Euch allen!
Quelle: privat