Projekt „Abendlob“ im KK Hildesheimer Land-Alfeld – Sänger und Sängerinnen gesucht

Wed, 17 May 2017 14:14:35 +0000 von Wolfgang Richter

Hinter „Abendlob“ verbirgt sichein ökumenischer Vespergottesdienst für Flügelhorn, Vokalsolisten, Chor, Band und Gemeinde. Komponiert hat das Werk Wolfgang Teichmann, die Texte stammen von Ralf Jasper.

Im Rahmen des Reformationsjubiläums werden im Kirchenkreis zwei musikalische Abendgottesdienste gestaltet:

Am Freitag, 1. September 18.30 h Christuskirche Osterwald und
am Sonntag, 3. September um 17.30 h in Bad Salzdetfurth, Martin-Luther-Kirche.

Eine komplette Band gibt es bereits. Gesucht werden Sänger und Sängerinnen, die Interesse haben, in einem Projektchor mitzuwirken.

Wie läuft das Projekt ab?

- Anmeldung bei Pastor Bernd Ulrich Rüter, bernd.rueter@t-online.de oder T. 05069-2244. (Name, Anschrift, Tel. und Mail, Stimmlage). Pastor Rüter gibt gerne weitere Auskunft.

- Alle Mitwirkenden bekommen vorab Noten, Musik und Playbacks zum Üben.

- Jeder bereitet sich individuell auf die Stücke vor. Die Musik ist nicht schwer. Die Lieder sollten „im Ohr“ und die Stimmen bekannt sein, damit die Proben konzentriert durchgeführt werden können.

- Es gibt zwei verbindliche Probentermine (Heim der Kirche Burgstemmen, Bethelner Str. 23, 31171 Nordstemmen):
am Freitag, 18. August von 19.30 h bis ca. 21.30 h
und am Samstag, 26. August von 10.00 h bis ca. 15.00 h

- Je nach Größe des Chores werden die Mitwirkenden auf die beiden Termine verteilt. Weiteres wird bei den Proben abgesprochen.

Im vergangenen Jahr wurde das „Abendlob“ bereits einmal im Kirchenkreis gefeiert und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk Popularmusik“ (net-p) der Landeskirche durchgeführt und vom Kirchenkreis Hildesheimer Land/Alfeld finanziell unterstützt. Die musikalische Leitung hat Andreas Hülsemann.
Bestätigen

Bist du sicher?