"Kleiner" Gospelgottesdienst am Gründonnerstag

Mon, 22 Mar 2021 18:11:04 +0000 von Wolfgang Richter

Gospelgottesdienst Gründonnerstag Heiliges Abendmahl Einsamkeit Kraft
Der Gronauer Gospelgottesdienst am Gründonnerstag ist längst Tradition. Im letzten Jahr musste er coronabedingt ausfallen – in diesem Jahr findet er wieder statt, allerdings in etwas kleinerer Form. Noch darf ja der ganze Chor noch nicht wieder gemeinsam singen. Aber eine Solistengruppe aus dem Gronauer Gospelchor ~JOY~ wird mit Liedern und Texten an die Einsetzung des Abendmahls durch Jesus und an sein Gebet in Gethsemane erinnern. „Von EinSam-keit und Kraft“ wird das Thema sein. Ein Gottesdienst ohne Anmeldung – aber mit „AHA-Erlebnis“, das heißt: mit dem Hygienekonzept der Kirchengemeinde (Abstand halten – Händedesinfektion am Eingang – Atemschutz durch medizinische Masken, die während des Gottesdienstes getragen werden müssen). Beginn ist am 1. April 2021 um 19 Uhr in der St. Matthäikirche Gronau (Leine)

Herzlich willkommen!